Aus- und Fortbildung

  • 2014: Hundewellness-Salon „Sunrico“ in Limburg – Ausbildung zum Groomer „Hundefriseur“
  • 2014: Workshops für Langhaarhunde – Hundesalon und Groomerschule von Karin Kretschmer „Refugium Pro“ in Frankfurt
  • 2015: Zweimonatiges Praktikum für alle Hunderassen – Hundesalon und Groomerschule von Karin Kretschmer „Refugium Pro“ in Frankfurt
  • 2016: Verschiedene Workshops für Langhaar- und Trimmhunde – Hundesalon & Groomerschule Schäfer in Stadtroda
  • 2016: Ausbildung zur Zertifizierten Ernährungsberaterin in Fachrichtung Hund
  • 2017: Einwöchiges Intensivpraktikum für alle Hunderassen – Hundesalon & Groomerschule Schäfer in Stadtroda

Durch die verschiedenen Ausbildungsstellen habe ich verschiedene Arten des Groomens kennen gelernt und habe mich darauf spezialisiert nur mit Scheren, Kämmen, Bürsten und meinen Händen zu arbeiten. Nur in Ausnahmefällen greife ich zur Schermaschine. Seit 2017 bin ich Mitglied des DGV „Deutsche Groomer Vereinigung“

Meine Zertifikate